Thema:
Chill mal :) flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:29.05.21 11:29
Antwort auf:Backwards compatibility und sowas von Rafael

>Was ist zu erwarten für die mittlerweile gigantische Switch Spielebibliothek? Sind dann alle bisherigen Spiele wie von Zauberhand in 4K?

Unwahrscheinlich

>Wird das einfach billig hochgescaled?

Wahrscheinlich.

> Laufen die überhaupt?

100%ig. Nintendo hat immer auf Abwärtskompatibilität geachtet, wenn es ging. Da kommt ganz bestimmt einfach ne neue Tegra Version rein, die voll kompatibel zum x1 ist.

> Werden alle Hersteller ihre Spiele patchen müssen?

Für erweiterte Effekte sicher. Ein großer Teil der Spiele hat aber variable Bildrate oder Auflösung, die direkt von leistungsfähigerer Hardware profitieren und daher näher an ihrem Maximum operieren werden. Außerdem gab's Gerüchten zufolge schon seit letztem Jahr die Order, dass Neuerscheinungen auf 4k Output vorbereitet sein müssen.

> Gibt es plötzlich exklusive Switch Deluxe Spiele, die nur auf der noch wenig verbreiteten Plattform laufen?

Who knows. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das eher die Ausnahme bleiben wird.

> Vielleicht überrascht uns Nintendo mit Ideen, auf die wir gar nicht kämen (tun sie meistens).

Bestimmt,

>Was mir noch einfällt: Wird man denn seine eShop Käufe/Softwaresammlung ohne Probleme auf die neue Switch übertragen können? Oder ist das Trauma der wieder-Neukäufe vorprogrammiert? Ist Nintendo da nicht immer etwas restriktiver? Spalten Sie die Plattform damit? Diese Fragen finde ich fast noch spannender als die technichen Aspekte. Denn am Ende will Nintendo eines: Geld machen.

Seit der Switch sind die Käufe an den Account gebunden und lassen sich jetzt schon problemlos auf den verschiedenen Geräten der Switch Familie nutzen.


< antworten >