Thema:
Re:Backwards compatibility und sowas flat
Autor: Pfombo
Datum:29.05.21 11:53
Antwort auf:Backwards compatibility und sowas von Rafael

>Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass das ganze (mittlerweile fast 4 Jahre anhaltende) Switch Pro Wunschszenario überwiegend wishful thinking ist, da Nintendo sowieso ihr eigenes Ding macht. Aber jetzt mal angenommen das Traumgerät ist da: Kann native 4K,

Native 4K, mhm... bei nem Mobile-Gerät. Für unter 500€ schätzungsweise. Von Nintendo, die seit fast 20 Jahren nur kleine Hardware-Brötchen backen.

>hat den besten Screen überhaupt, ist in Massen verfügbar und natürlich höchstes so teuer wie die jetzige Switch, die sich wie bekloppt verkauft:
>
>Was ist zu erwarten für die mittlerweile gigantische Switch Spielebibliothek? Sind dann alle bisherigen Spiele wie von Zauberhand in 4K? Wird das einfach billig hochgescaled? Laufen die überhaupt? Werden alle Hersteller ihre Spiele patchen müssen? Gibt es plötzlich exklusive Switch Deluxe Spiele, die nur auf der noch wenig verbreiteten Plattform laufen? Vielleicht überrascht uns Nintendo mit Ideen, auf die wir gar nicht kämen (tun sie meistens).
>
>Was mir noch einfällt: Wird man denn seine eShop Käufe/Softwaresammlung ohne Probleme auf die neue Switch übertragen können? Oder ist das Trauma der wieder-Neukäufe vorprogrammiert? Ist Nintendo da nicht immer etwas restriktiver? Spalten Sie die Plattform damit? Diese Fragen finde ich fast noch spannender als die technichen Aspekte. Denn am Ende will Nintendo eines: Geld machen.


< antworten >