Thema:
Re:Backwards compatibility und sowas flat
Autor: deros
Datum:29.05.21 22:30
Antwort auf:Re:Backwards compatibility und sowas von Deadly Engineer

>Gibt doch auch kein einziges PS4 Spiel dass nur auf der PRO läuft und kein XB1 Spiel das mit auf der XBX läuft.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Ich denke die Situation ist eine etwas andere aufgrund des großen Leistungsunterschied zwischen Switch und der Konkurrenzhardware. Es gibt halt einfach Spiele, die technisch nicht in akzeptabler Qualität auf der Switch laufen. Je nach dem wie viel Leistung die Switch Pro hat, aber vielleicht auf der Revision laufen können. Wenn ein Entwickler einen Mehrwert darin sieht, trotz der limitierten Userbase ein solches Spiel exklusiv für die Pro herauszubringen - warum sollte das ihnen nicht möglich sein? Als Besitzer der Originalhardware entsteht dir dadurch ja kein Nachteil. Das zu portierende Spiel käme ja so oder so nicht für deine Hardware raus. Bei PS4 Pro und Xbox One X gab es diese Situation in der Form nicht, da ja eh jedes Spiel die PS4 als Target Platform anvisierte.

Und Revisionsexklusive Spiele haben bei Nintendo von Game Boy Color über DSi und New 3DS ja durchaus eine Historie.


< antworten >