Thema:
Re:Kostenloses PS5 Upgrade nicht übersehen /nt flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.05.21 10:50
Antwort auf:Re:Kostenloses PS5 Upgrade nicht übersehen /nt von Spyro2000

>Mit Verlaub, das sehe ich anders. Gewisse technische Mindeststandards wie ein korrekt implementierter Y-Sync sollten garantiert werden und auch abgeprüft werden.

Ein paar Gedanken dazu. Wie wäre es z.B., wenn es nirgendwo mehr schlechte Filme zu sehen oder kaufen gäbe, weil Händler oder Verleih entsprechende Qualitätsschranken setzen? Was, wenn mir ein fehlender V-Sync oft lieber ist als die geringere Bildrate mit V-Sync? Was, wenn vor allem kleinere Studios aufgrund begrenzter Ressourcen in Sachen Manpower und Entwicklungszeit dazu gezwungen werden ihre inhaltliche Vision zu ändern nicht weil sie selbst ein bestimmtes technisches Niveau anstreben, sondern weil das von außen diktiert wird?

Was, wenn bestimmte technische Besonderheiten... keine Ahnung... meinetwegen karikiert werden sollen, was durch Vorgaben von oben aber dann gar nicht möglich ist. Und wie sehr willst du überhaupt in die Qualitätskontrolle eingreifen? Ich finde 30 fps in Rennsimulationen und einigen Shootern z.B. absolut unzumutbar - das sehen Manche aber ganz anders. Wessen Interessen sollen wann wo vertreten werden und wer entscheidet darüber, was wie aussehen darf?

Ne, ich finde, gerade in Anbetracht der enormen Vielzahl an Informationsmöglichkeiten ist es nur logisch den Entwicklern die größtmögliche Freiheit zu überlassen. Wenn Scheiße von Kunden angenommen wird... ja, ist dann halt Mist, aber das müssen wir bei inhaltlicher Scheiße schließlich auch verkraften können.

Wir reden ja auch nicht von potentiell gesundheitlichen Risiken, sondern etwas Profanem wie fucking Videospielen, in denen auch an anderer Stelle niemand Zensur sehen will.

Wo ich Stahlanbeter eins weiter oben allerdings absolut zustimme: Sony & Co. sollen endlich mal aus dem Knick kommen und eine Rückgabemöglichkeit mit gescheiten Konditionen anbieten, so wie das z.B. Valve macht! Das müsste eigentlich das Mindeste sein und entspräche ohnehin den allgemeinen Richtlinien im Handel. Es ist mir ein Rätsel, warum die das noch immer nicht auf die Kette bekommen haben.

Wäre die Situation hier anders, wären solche technischen Mankos jedenfalls quasi gar kein Thema mehr. Das ist daher der entscheidende Punkt, nicht irgendwelche Vorgaben.


< antworten >