Thema:
Re:Was ich schön fände, wäre eine... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.06.21 08:02
Antwort auf:Was ich schön fände, wäre eine... von Gendo

>...rein stationäre Switch ohne Display und JoyCons (stattdessen Pro Controller) zum Budgetpreis, praktisch als Gegenstück zur Lite. Portable Gaming my Popo. Die Switch fühlt sich zum rumtragen eh zu fragil an (für meinen Geschmack).
>
>Nennt sie Ultra Switch.


Ich kann mich nicht entscheiden was ich besser finde, hat alles irgendwie seine leider großen Vor- und Nachteile.

Dass sie mobil ist finde ich grundsätzlich ok, aber:
viel zu fett (selbst die Lite finde ich zu groß um sie mal eben mitzuschleppen), Akku ist ein Witz und wie du sagst, wirkt das recht klapprig. Außer bei der Lite.
Mobil wird hier zuhause nur innerhalb der Wohnung genutzt, da ist es aber recht sinnvoll wenn die Kinder mal zocken wollen.
Dann muss man mit der Leistung ja immer irgendwie Rücksicht auf die Mobilität nehmen.

Ich neige dazu den Kram wieder zu trennen.
Eine schöne Heimkonsole und ein Handheld.
Will ich jetzt eine vollständige Kompatibilität, muss man ja wieder irgendwie Rücksicht nehmen….

Auf was ich am ehesten verzichten kann ist aber das Handheld.
Wenn man zuhause zockt sollte das reichen denke ich. Ich muss nicht noch draußen wenn man mal die Augen nicht an eine Glotze pappt, auch wieder an einem Bildschirm hängen.

Blöd ist nur, wenn sie eine stationäre Konsole bringen, wird wieder viel mehr mit den „Großen“ verglichen. Der jetzige Hybrid hat ein Alleinstellungsmerkmal wo der Kunde auch bereit ist fast soviel zu bezahlen wie für die Großen, das dürfte auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen.


< antworten >