Thema:
Re:Switch Pro : 399,00 Euro flat
Autor: deros
Datum:02.06.21 16:08
Antwort auf:Re:Switch Pro : 399,00 Euro von emka

>>>Wenn man preislich so nah an die Großen ranrückt, dann sollte da mE auch ganz, ganz große Leistung drin sein. Sonst ist das schon... wie war das Wort gleich ...? Dreist?
>>>
>>
>>Ich weiß nicht wie ich es dir beibringen soll, aber: ein iPhone ist leider auch nicht doppelt so leistungsstark wie eine PS5.
>
>Richtig. Und jetzt vergleich mal die Gewinnmarge PS5 und iphone und zieh die vom jeweiligen UVP ab. Dann fällt auf, wer von beiden einfach den Preis nach oben treibt, weil es halt möglich ist.


Dann vergleichs halt mit einem Flagschiff Android-Phone oder dem Preisunterschied zwischen einem Laptop und einem Desktop-PC. Mobile Hardware kostet bei geringerer Leistung einfach immer mehr als ein vergleichbares großes Pendant, das kannst du drehen wie du möchtest. Sollte bei einem Blick auf die physischen Gegebenheiten der jeweiligen Hardware auch offensichtlich sein.


< antworten >