Thema:
Nintendo überrascht mal wieder alle flat
Autor: token
Datum:02.06.21 17:11
Antwort auf:Nintendo Switch #25 - Dr. Mario Edition von Kilian

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe macht Nintendo wieder erneut alles anders als erwartet und überrascht.

Diverse Infos stimmen zwar, OLED, meh Pauer, edge-to-edge-Screen, nur ist die neue Switch gar nicht als Nachfolgemodell gedacht sondern als Erweiterung des Produktangebots.
Und was damit gemeint ist, wird sofort klar, sobald man den Namen sieht.
Nintendo Switch Phone.

Ich dachte erst das sei ein Scherz aber wenn man genauer drüber nachdenkt ergibt es total Sinn.
So wie die Switch bei Eltern enorm erfolgreich als Kinderkonsole läuft, aus Gründen, könnte sie aus eben diesen Gründen auch sehr erfolgreich als Smartphone laufen. Gibt's nicht weil die wollen doch alle was anderes? Nun, diese anderen Geräte sind sehr gut vergleichbar mit sowas wie Playstation und Xbox.
Auch ich kann mir sehr gut vorstellen meiner Tochter lieber ein Smartphone von Nintendo in die Hand zu drücken.

Das Switch Phone hat Zugang und Kompatibilität zum eShop, allerdings keine Controller im Lieferumfang und auch keine Schienen oder sowas am Gerät. Das Interface ist ein Overlay auf dem Screen, was wiederum gut zur Zielgruppe die damit kein Problem haben.

Aber auch bei Rentnern und manchen Casuals kann ich mir gut vorstellen dass ein nintendostyle entschlacktes Smartphone gut einschlagen kann, da bspw. noch ein Gehirnjogging ins Standardpaket und das Ding geht durch die Decke.

Mehr Details kenne ich nicht, aber echt mal wieder typisch Nintendo und alle gefoppt. Und wie kann man bitte so eine Nummer so lange effizient geheim halten? Schappo!


































Ja, mir ist langweilig und im Zimmer ist es ziemlich heiß :)


< antworten >