Thema:
Re:Wie realistisch ist der Xavier-SoC von Nvidia? flat
Autor: _bla_
Datum:02.06.21 20:55
Antwort auf:Wie realistisch ist der Xavier-SoC von Nvidia? von Rand al'Thor

>Ist im März 2019 erschienen und hat Tensor-Einheiten.
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Tegra#Xavier]
>
>Damit wäre dann wohl DLSS 2.0 möglich. Manche Spiele wie Yoshi's Crafted World und Xenoblade Chronicles DE sehen schon grenzwertig aus auf 4K-Fernsehern. Und diese Fernseher stehen ja mittlerweile in recht vielen Haushalten (ich würde mal auf ein Drittel tippen).


Ich denke von den Herstellungskosten wäre das zwar drin, aber für die Bedürfnisse von Nintendo passt es nicht so gut. Mit 12nm ist der Herstellungsprozess relativ alt und hat damit einen recht hohen Stromverbrauch. Nintendo hat nie auf viel CPU Leistung wert gelegt, der Xavier hat große, schnelle und oft auch viele Kerne. Ich würde eher auf eine Variante von Orin tippen, da werden auch kleinere Versionen möglich sein.


< antworten >