Thema:
Re:Wie groß wird die Enttäuschung? :D flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.06.21 17:14
Antwort auf:Re:Wie groß wird die Enttäuschung? :D von Flöhchen

>>>Inspiriert von tokens Traum(a) weiter unten -  wie ist eure Einschätzung? Wird es das was sich alle wünschen oder gibt es die große Ernüchterung oder sogar ein mixed bag? Hier einige Szenarien:
>>>
>>>- es wird ein Update angekündigt, nicht ganz so glanzvoll wie alle mögen und Release erst Herbst 2022
>>>- Das Gerät ist im Grunde nur eine Switch 1.1: Upscaling bis auf max. 2K, sonst alles gleich
>>>- ... dafür blöder Name und ein komischer Formfaktor (unwahrscheinlich)
>>>- Unterstützt 4K und ein besseres Display, dafür 1/2 Batteriezeit und externer Extra Akku für 149€.
>>>- Es gibt nur eine Animation eines Logos wie bei Metroid 4 vor 4 Jahren (recht wahrscheinlich)
>>>- Es wird eine richtige Switch 2 angekündigt, Release Ende 2023, kaum Details
>>>- es wird gar nichts angekündigt (relativ wahrscheinlich imho)
>>>
>>>Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar dieser Prognosen am Ende eintreffen. Das spannende bei Nintendo ist ja wirklich immer, dass sie was völlig unerwartetes machen, die hälfte der Leute enttäuscht sind und die andere Hälfte es genial findet. Ist bei mir auch immer 50/50. Mal schauen welche Seite diesmal lacht.
>>
>>Ich finde eigentlich nicht dass sie immer etwas unerwartetes tun, besonders in Bezug auf Hardware :)
>
>Zwei Bildschirme? Wiimotes? Tablet-Controller? Joy-Cons? 2-in-1-Device? Ich glaube bei dir ist es in Vergessenheit geraten, da sich die Teile in den meisten Fällen eben immer etablieren und ein Stück weit zur Normalität werden (nie vergessen: der letzte Flop-Aufschrei als die Switch gezeigt wurde - heute ist das gute Stück doch gar nicht mehr wegzudenken).
>
>Vielleicht redest du aber auch nur von Hardware-Power?


richtig, mir ging es nur um die Power.
Aber dass keine Mißverständnisse aufkommen: was du sagst bezieht sich doch nur auf eine komplett neue Gen?
Was N jetzt evtl. bringt ist doch nur ein kleines Power-Upgrade oder nicht?



>
>>Immer bzw. meistens an der geringst nötigen Grenze operieren.
>>Bei den Spielen lassen sie sich nicht lumpen, aber Hardware?
>>Meine Wünsche lasse ich mal stecken, aber was ich vermute:
>>vielleicht nicht mal 4k
>>
>>kaum nennenswert besserer Akku, die Laufzeit wird sich aufgrund der leistungsfähigeren Hardware egalisieren, also Laufzeit bleibt in etwa gleich wie bisher
>>
>>Da es ja immer noch eine Switch ist, gibt es auch JCons die auch nicht/kaum überarbeitet werden
>>
>>Viellleicht ein besserer Stand/Dock
>>
>>aktueller wlan Standard? glaube ich nicht
>>
>>Größerer Bildschirm? glaube ich nicht, würde ja heissen es MUSS ein signifikant besserer Akku rein
>>
>>Wenn man die Upgrades von der XOne und der ps4pro vergleicht, wird die Switch nicht so einen Sprung machen.
>>
>>Mal sehen ob meine orakelei passt oder nicht :)


< antworten >