Thema:
Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird flat
Autor: KO
Datum:03.06.21 18:04
Antwort auf:Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird von Leviathan

>>Laut Igors Lab liegt die 3080ti sehr sehr nah an der 3090, die eigentlich 300 Euro teurer ist.
>>Wie kommst Du auf 5%?
>
>Weiß nicht mehr genau, welche Werte ich mir angeschaut habe, aber die sahen im Durchschnitt nach etwa 5% aus. Wenn ich Igor's Lab überfliege, sind's dann 5-12%. Die Wie 17383 unten schon schreibt: Die 3090 hatte immerhin als Alleinstellungsmerkmal richtig viel RAM, allerdings würde ich die eher als "Sie kann AUCH Spiele"-Karte verzeichnen und ist allein fürs Gaming preis/leistungstechnisch völliger Unsinn.


Es ist aber ebenso Unsinn zu sagen das es preis/leistungstechnisch Unsinn ist :)

Hängt einfach davon ab was derjenige an Geld übrig hat. Für einen Hartz IV Empfänger sind 2000€ unfassbar viel Geld für einen Milliardär Peanuts.

Man muß es eher umgekehrt sehen. Jemand der das Geld übrig hat, muß ja nicht gleich ein Milliardär sein, wäre doch dumm wenn er eine schlechtere GPU als nötig kauft.

Warum genau sollte er das tun? Was bringt ihm das? Sollte er das tun damit die Armen sich besser fühlen?

Letzendlich ist es ja auch investiere Lebenszeit versus besseres Spielerlebniss.


< antworten >