Thema:
Objection! flat
Autor: Rafael
Datum:04.06.21 11:10
Antwort auf:Re:Pandemie, Chipknappheit von TroyMcClure

> Ich finde es erschreckend wie wenig Weitsicht viele hier im Forum mitbringen.

Sorry, das ist quatsch. Jeder Konsolenlaunch ist ein Risikogeschäft. Ob die Wii trotz mangelnder Hardwarepower überzeugen wird, wusste keiner und alle haben es belächelt. Trotzdem wurde ein Launch und exklusive Titel geplant. Jeder andere Launch ist an jahrelange Planung gekoppelt und es kann mir keiner erzählen, dass man trotz weltweiter Pandemie, der damaligen Panik an dem Märkten, der Unsicherheit usw. sich nicht Hintertüren offen lies. Der Spruch wurde ganz bewusst raus gehauen weil man den Kunden in Sicherheit wiegen wollten. Und übrigens - die Tatsache, dass bis zu dieser Generation jede Konsole explosive Launchtitel hatte würde auch dein Argument entkräften, dass man nur dann released wenn 10 Millionen Konsolen draußen sind. Und zu guter letzt rühmt sich Sony nicht etwa damit, dass es der erfolgreichste Konsolenlaunch ever war? Ich habe eine PS5 und kein einziges (außer Astro) reines PS5 Spiel bisher gekauft. Es gibt nämlich außer Souls und Returnal NIX. Sony hat bei der PS5 das Logo, die Architektur ganz bewusst sehr nah an der PS4 gehalten - im Grunde ist es eine "PS4 Pro.5" und jetzt lässt man halt die Katze aus dem Sack.


< antworten >