Thema:
Wie gut ist denn bitte Detroit: Become Human? flat
Autor: token
Datum:06.06.21 08:53
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Ich war mit Cage eigentlich durch.
Zwar hat Heavy Rain damals auch bei mir gezündet, aber bot Angriffsflächen noch und nöcher und funktionierte in erster Linie weil es in vielen Aspekten so neu und ungewöhnlich war.
Und mit Beyond brach dieses Kartenhaus endgültig zusammen und das Kapitel Cage-Erzählspiel war für mich abgeschlossen.
Ich fand Detroit in all seinen Vorab-Präsentationen auch entsprechend unspannend.

Und bin gerade echt baff. Es ist als ob Detroit jeden einzelnen Kritikpunkt an solch einer Schose mit Bravour löst. Alles stimmt, wirklich alles, und diese liebe für Details, allein was schon für coole Ideen auf der Metaebene des Hauptmenüs abgefeuert werden, dass man selbst dort staunt oder B-Noten wie eine Extragallerie mit ihren unzähligen Artworks oder den Soundtrack-Extras wo es zu den Titeln noch kleine Ausführungen der Komponisten gibt.

Auch technisch und von den Set-Designs her eine unglaubliche Augenweide.
Bin einfach nur erstaunt, speziell im Kontrast zu den anderen Cage-Ablegern. Und hat Sony für die Produzentenrolle bei der PS4 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen? So viele Volltreffer auf unglaublich hohem Niveau mit Studios wo man es nicht erwartet hätte, und dass Detroit auch so ein Kracher sein könnte hatte ich echt nicht auf dem Schirm.


< antworten >