Thema:
Re:Bemerkenswert flat
Autor: Pfombo
Datum:10.06.21 12:58
Antwort auf:Re:Bemerkenswert von G'Kyl

>>Im Nachhinein bin ich aber überradcht wie "niedrig" diverse Spiele bewertet wurden, die ich als Klassiker gespeichert habe.
>
>Oh, ja! Das kenn ich, ging mir nämlich sehr ähnlich. :) Wobei man dabei natürlich nicht vergessen darf, dass ein 70er damals ne richtig gute Wertung war.


Joa, geht so... Ich muss da spontan an den Joe & Mac Test in einer Videogames denken. Ich hatte nur Screenshots zuvor gesehen und fand, das sah voll lustig aus. Aber im Test bekam's nur ne glatte 70%. Als 12jähriger, der Spiele nur zu Weihnachten und Geburtstag bekam, oder sich durch Ferienjobs finanzieren musste, war das damit von der Liste. 80% war bei mir die Untergrenze, wo ich über einen Kauf nachgedacht hab (ab da gab's ja auch den VG-Classic-Böbbel :)). Aus dem Grund finde ich zu harte Wertungen auch schwierig. Beim Prozentsystem is man ja schon verunsichert, wenn da ne 7 vorne steht. Und bei ner 6 wirds wirklich kritisch.

>Heute fängt da gefühlt schon das Verriss-Empfinden an, was ich total furchtbar finde. Spiele müssen bei weitem nicht perfekt sein, um einem aus welchen Gründen auch immer Spaß zu machen.


< antworten >