Thema:
Re:Wie Controller laden? flat
Autor: wynk
Datum:14.06.21 08:06
Antwort auf:Wie Controller laden? von Flash

>Moin,
>
>ja, merkwürdige Frage, aber schon bei der PS4 hat mir das Laden der Controller Kopfzerbrechen bereitet, bzw. ich hab nie wirklich kapiert, wie man die gescheit lädt...
>
>Die Dualsense saugen ja noch und nöcher am Akku, aber ich habe oft genug den Eindruck, die Controller laden einfach nicht vernünftig.
>
>An der Konsole selbst passiert kaum was. Extrem langsam (verschiedene Kabel und Ports schon ausprobiert). An diversen USB-Netzteilen tut sich mal gar nichts, mal doch. Diese offizielle Ladeschale will ich nicht kaufen. Kann doch nicht so schwierig sein, die Dinger auszuladen....
>
>Worauf muss man denn achten???


Also ich lade meine PS4 und PS5 Controller zu 100% am Ladekabel meines Smartphones (inkl. dessen Ladeadapter). Ich habe immer ein Verlaengerungskabel zur Couch liegen, so dass ich einfach beim Zocken das Ladelkabel dranstecken kann wenn der Akku schwach wird. Das Aufladen war damit noch nie ein Problem und ist bei fast leerem Zustand auch in ein paar Stunden wieder komplett voll.

Ist natuerlich alles andere als die "optimale Loesung", aber gerade weil so ein Controller auch mal bei laengerem Zocken waehrend der Session leer wird, musste ich mir so behelfen. Hab ich die letzten Jahre dann so beibehalten.


< antworten >