Thema:
Re:Wie Controller laden? flat
Autor: Abe
Datum:14.06.21 11:30
Antwort auf:Wie Controller laden? von Flash

>Moin,
>
>ja, merkwürdige Frage, aber schon bei der PS4 hat mir das Laden der Controller Kopfzerbrechen bereitet, bzw. ich hab nie wirklich kapiert, wie man die gescheit lädt...
>
>Die Dualsense saugen ja noch und nöcher am Akku, aber ich habe oft genug den Eindruck, die Controller laden einfach nicht vernünftig.
>
>An der Konsole selbst passiert kaum was. Extrem langsam (verschiedene Kabel und Ports schon ausprobiert). An diversen USB-Netzteilen tut sich mal gar nichts, mal doch. Diese offizielle Ladeschale will ich nicht kaufen. Kann doch nicht so schwierig sein, die Dinger auszuladen....
>
>Worauf muss man denn achten???


Ja laden ist manchmal ein Thema. Ich hatte insbesondere mit den DS4 auch oft Probleme, dass die Dinger aus unerfindlichen Gründen nicht laden wollten. Teilweise hat ein anderes Kabel für Abhilfe gesorgt, manchmal lag es auch am benutzen Ladegerät.

Ich habe 2 Controller - ich weiß nicht, ob sich da schon was getan hat, aber ein DualSense, der geladen wird, kann leider nicht gleichzeitig zum Spielen benutzt werden. Großer Nachteil imho, kann aber sein, dass sie das irgendwann mal fixen oder freigeben.

Ich nutze eine große Anker Powerbank, die bei mir neben dem Sofa liegt. Damit lade ich im Moment die beiden DS und mein Headset. Für mich der einfachste Weg: Kabel an den leeren Controller dran, geladenen Controller nehmen, weiterzocken. Wechsel dauert keine 10 Sekunden.

Die Powerbank lade ich dann idR alle 7-10 Tage an meiner Tischsteckdose beim Rechner, da sind 2 intgerierte USB Ports.


< antworten >