Thema:
Re:Frage zur Steins Gate Reihe flat
Autor: Rafael
Datum:21.06.21 17:37
Antwort auf:Frage zur Steins Gate Reihe von wolfteam

>Ich plane eigentlich mit Steins Gate Elite zu starten da das ja afaik das um Sequenzen aus dem Anime erweiterte sehr gute Original ist. Stimmt das?

Ist ne um bestimmte Mechaniken gekürzte Version (wobei auch Elite lang ist) mit Sequenzen aus der Anime Serie, die natürlich genau die gleiche Handlung hat. Ich finde Elite eigentlich besser, da mir die Anime Sequenzen besser gefallen.

>Und könnte ich auch einfach den zurzeit kostenlosen Anime auf Amazon prime schauen und hätte auch die komplette Story oder hat das Spiel eine eigene Geschichte?

Bin nicht 100% sicher. Die Serie hat die exakt gleiche Handlung, weiß nur nicht ob alle Story-Pfade darin auch vorkommen. Hab's nicht mehr ganz in Erinnerung...

>Und was ist Steins Gate 0 ? Wäre das dann nach Elite ggf. zu spielen oder wie reiht sich das in die Lore?

Zero ist eine Alternative Storylinie, die nur Sinn ergibt wenn man vorher den Vorgänger gespielt/geguckt hat. Übrigens, der Film ist nicht canon. Zwar nett, aber verwirrt komplett wenn man es vorher nicht weiß. Weisste Bescheid! :)


< antworten >