Thema:
das dachte ich mir aber auch gleich :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:23.06.21 14:56
Antwort auf:Uaah... von Abe

>Was ich mich am meisten nervt, dass die Story so unfassbar schlecht erzählt wird!
>Bei einem Spiel das auf einer Romanvorlage basiert!
>
>Ey, die Dialoge, Sprecher, Animationen - generell die Cutscenes. Das ist doch alles  maximal schlechter Durchschnitt! Diese Dialoge sind derart stümperhaft inszeniert, dass man sich nur fremdschämen kann.
>(disclaimer - spiele natürlich auf deutsch)


Also, einen Roman gibt es zu Exodus ja anscheinend nicht, sondern 4A Games haben auf der Basis von Metro 2035 die Geschichte weiter gesponnen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber ich fand den Anfang auch auffällig schlecht erzählt und inszeniert. Die alten Metro Spiele hatten eine ziemlich tolle und einzigartige Atmosphäre imho, und bei der Unterzeile "Exodus" und den Promobildern mit dem Zug, hatte ich halt gedacht, das wird wohl erstmal wieder gemütlich losgehen, den Alltag in der Metro zeigen, und dann zieht halt irgendwann eine Truppe los, um mit nem Zug zu erkunden, wie es denn im Rest des Landes aussieht.

Und dann kommt stattdessen so ein Quark, der komplett an den Haaren herbeigezogen und total überkompliziert wirkt. Zudem reden alle ständig durcheinander und gefühlt meistens dummes Zeug, wobei sich die Meinungen einiger Hauptfiguren von einer Sekunde auf die andere komplett ändern. Und ich spiele btw auf Englisch, also das ist da auch nicht viel besser. Die Grafik ist aber ganz cool und da ich das Game neulich erst dank eines Tipps hier für 11,99 im PSN gekauft habe, ist das natürlich ein traumhaft günstiges PS5 Game. Von daher will ich mich gar nicht allzu doll beschweren und werde mal weiterzocken ^_^

Gruß eM


< antworten >