Thema:
Re:Das konnt ich mir nicht anschauen :D flat
Autor: musashi
Datum:29.06.21 15:39
Antwort auf:Re:Das konnt ich mir nicht anschauen :D von Rac

>>>Haha, also beim Zuschauen werd ich verrückt :D
>>>Nur sprinten, dashen und springen. Kein parieren, nicht mal blocken. Nichts gepunisht, wenn du den Heilblock hattest... Skurrile Spielweise. Musste ausmachen.
>>>
>>>Erfolgreich aber skurril :D
>>
>>Haha, dachte mir schon das man so nicht "normal" spielt. Ich tue mich aber nachwievor mit dem perfekten parieren  schwer,
>
>Du musst nicht perfekt parieren, bzw. mit dem perfekten Timing. Es reicht, wenn du auf den Knopf hämmerst wie bekloppt. Wenn das Timing passt, parierst du, wenn es nicht passt, blockst du immerhin automatisch. Wenn deine Blockleiste nicht gerade zu brechen droht, kann man so hervorragend "rumlamen".


Das stimmt schon, aber dennoch möchte ich erwähnen, dass das Zeitfenster für einen erfolgreichen Parry kleiner wird, wenn man den Block-Buttion spammt.

Ich zitiere mal aus dem offiziellen Lösungsbuch:
Drück die Abwehr-Taste nicht mehrfach hintereinander, in der vagen Hoffnung, einen Angriff zu parieren. Das Zeitfenster für eine Parade liegt in etwa bei einer Fünftelsekunde. Das klingt nicht nach sonderlich viel, aber solange du bewusst parierst, ist es meist mehr als ausreichend. Drückst du die Taste jedoch immer wieder, verkürzt sich der Zeitraum immer weiter, und schon nach dem vierten Tastendruck bleibt dir nur noch eine Dreißigstelsekunde, was deine Chancen natürlich deutlich reduziert.


< antworten >