Thema:
Ich hab auch noch mal ne Sub dagelassen ;) flat
Autor: elementalMaster
Datum:02.07.21 10:25
Antwort auf:Re:3 neue Videos – Season 1 is done! von WonderBoy

jetzt bist du quasi auf Zweidrittelkurs zur ersten 100 :D

Als kleine Anregung noch … ich weiß, es ist Geschmackssache … aber ich finde, du solltest an deinen Thumbnails arbeiten. Die geben nun mal oft den Ausschlag für anklicken oder nicht … und deine erinnern mich an das zugetextete Schaufenster von nem Spätkauf mit integriertem Copyshop und Internetcafé in den 90ern ;)

Wenn dir dieser krasse rot-grün-Kontrast von deinem Logo gut gefällt und du den als Style etablieren willst, würde ich auch bei den Schriften bei diesen Farben bleiben. Aber imho auf keinen Fall bunte Dropshadows machen, immer nur schwarze Outline und schwarzer Schattenverlauf, als Füllung dann eben dieses 100% rot bzw grün. Und dabei beachten, dass das Grün deutlich mehr Durchsetzungskraft hat, als das rot, also am besten die Headine größer und rot, die Subline dann kleiner und grün, so dass man sie trotz der geringeren Größe quasi genausogut lesen kann.

Dann so wenig Text wie möglich, ein freigestelltes Element aus dem jeweiligen Game/Video, vielleicht ne VR-Brille - optional mit entrückt grinsendem/ erstaunt aufgerissenem Mund darunter :P

Wichtig ist eine ganz klare Bildkomposition, die man immer noch gut erkennen kann, wenn man die Augen so weit zusammendrückt, dass alles unscharf wird. Denn die meisten Leute gucken nur 0,7 Sekunden auf so ein Thumbnail, bevor sie weiterwischen ;)

Ok, ich weiß, an der Arbeit von anderen rummäkeln ist immer leicht … bei mir sagen auch immer alle: Alles Scheiße, bitte nur noch bei Burger King am Grill arbeiten und nie wieder irgendwelchen Content machen ^_^
Von daher: Keep up the good work und lass dir den Spaß nicht von nörgelnden Maniacs verderben :D

Gruß eM


< antworten >