Thema:
Die ganze Science Adventure Seite ist geil flat
Autor: Rafael
Datum:09.07.21 12:00
Antwort auf:CHAOS;HEAD von hoover2701

Die Spiele finden im gleichen Universum statt und haben teils überschneidende Ereignisse, Figuren oder Verschwörungen. Die Science Adventure Spiele drehen sich auch alle um die gleichen Themen: Wissenschaft, Horror, Suspence und Humor. Immer gibt es eine Art "Trigger System" mit dem man die Ereignisse steuern kann: Mal sind es etwa Psychosen, mal Minispiele und mal die Reaktionen auf Nachrichten der Charaktere. Grafik ist halt meist statisch aber schön gezeichnet und die Figuren wachsen allem in allen Teilen ans Herz. Was aber in allen Teilen richtig gut ist: Die Musik ist immer toll und sehr abwechslungsreich. Sprache ist immer Japanisch mit Untertiteln in Englisch.

Chaos;Head habe ich Liede nicht gespielt, da ich keinen PC habe, kenne aber die Geschichte durch die Nachfolger.

Zeitlich danach kommt ja Steins;Gate (und Elite) und das ist eines der besten Erlebnisse ever. Habe es auf PS4 gespielt. Habe danach direkt Zero (auch PS4) gespielt, auch wenn das erst später schienen ist, aber das war der Sog zu groß und ich musste das einfach auch "erleben". Klare 10/10 für beide Teile von mir.

Dann kommt Chaos;Child, was thematisch an Chaos;Head anknüpft und das fand ich auch grossartig, im Gegensatz zu den beiden Gate Spielen habe ich aber hier nicht auf Platin gespielt. Der Drang alternative Enden zu sehen war zwar da, aber das hatte gegen Ende etwas Längen bekommen. Hier fand ich die Morde und Horrorszenen auch widerlich und creepy. Insgesamt aber leicht abgefallen ggü. Gate. Hab's auch auf PS4 gespielt.

Aktuell spiele ich auf der Switch Robotics:Notes (Elite Version) und werde mir direkt danach den zweiten Teil DASH reinziehen. Tendenziell finde ich Robotics schon jetzt etwas besser als Child, vielleicht weil es etwas weniger abartig ist. :D

Zuletzt gab es ja die Ankündigung, dass es das nächste Spiel geben wird: Ein neues Kapitel von Steins;Gate. Super!

Klare Empfehlung für Leute die Visual Novelle probieren wollen. Hat mich dazu gebracht dieses Genre ersteren zu nehmen.


< antworten >