Thema:
Re:Hmmm, irgendwie habe ich da Bock drauf! flat
Autor: spinatihero
Datum:15.07.21 21:48
Antwort auf:Hmmm, irgendwie habe ich da Bock drauf! von hoover2701

>Die rundenbasierten Kämpfe sehen auf jeden Fall sehr spaßig und auch recht komplex aus. Das könnte absolut für mich passen. Mit der Knuddelgrafik komme ich klar und dass die Story so halbwegs trägt, darüber scheinen sich ja auch alle einig zu sein.

Die Kämpfe sind imo mit das beste seit langem. Bin jetzt über 40 Stunden drin, und das wird mit stärkeren Monstern, neuen Begleitern und eigenen Monstern immer komplexer.

Das faszinierendste ist aber dass ich mich hier zum ersten Mal an FF7 zurück erinnert fühle. Da Highlight waren immer die toll inszenierten Summons. Bei MHS2 ist das auch ziemlich toll inszeniert wenn die ihre "Ultimates" auspacken. Kann man natürlich überspringen, beschleunigen usw, aber ich finde das weiterhin super anzusehen.

Story finde ich bisher okay, dafür ist der Kram auch hier super brachial und sympathisch inszeniert.

Wenn ich aktuell was zu kritisieren hätte dann die immer gleiche Quest Struktur und die etwas umständlichen Menüs. Letzteres dürfte auf PC fluffiger von der Hand gehen und die normalen Monster Hunter waren auch nie abwechslungsreiche Spiele.

Das alles ist schon sehr faszinierend. MH fand ich auf PSP und PS2 eher meh, mit Monster Hunter World so richtig Spaß gehabt, mit Rise hat sich der Spaß bestätigt und MHS2 ist nochmal eine andere Sicht auf die Welt. Ist schon verrückt wenn ich mich freue bestimmte Monster zu ziehen, die mir in den anderen Spielen den Arsch aufgerissen haben und mir nun zur Seite stehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >