Thema:
Late to the party - was ein tolles Spiel! flat
Autor: lovecraft
Datum:26.07.21 19:53
Antwort auf:Splatoon 2 [Switch] von Kilian

Obwohl ich sonst fast alles von Nintendo mag, hat mich Splatoon irgendwie immer abgeschreckt - so ne Art kindlicher Ego-Shooter... und dazu dieses Quietschbunte, diese Oktodingens-Viecher, dieses Skater-Design, och nö, habe ich immer gedacht...
Doch jetzt hat mich meine Tochter, die es schon länger begeistert zockt, endlich weichgekocht. Und tja, was soll ich sagen, das ganze WE mit ihr online gezockt (dank Launch-Switch und Switch lite, doof dass es nicht an einer Konsole zusammen spielbar ist) und bin total angetan von Splatoon 2. Durch ihre Erklärungen und Tipps hatte ich allerdings auch den denkbar einfachsten Einstieg ins Spiel, sonst wäre ich da bestimmt nicht so leicht reingekommen.
Und zum Glück bin ich da über meinen Schatten gesprungen! - Diese liebevollen Details, die tollen Ideen, die Motivation durch das Leveln und Freischalten von Waffen und Klamotten (die durch die Perks nicht nur optischen Zweck haben). Allein schon wegen der appetitlich aussehenden Tinte will man nicht mehr aufhören, die Waffen und Arenen sind verdammt abwechslungsreich, die kurzen Rundenzeiten laden immer wieder zu einem Ründchen ein, und die Steuerung ist ein butterweiches Träumchen. Verbindungsprobleme und Lag scheinen auch nicht zu existieren und das Matchmaking bekommt es zumindest hin, dass selbst ich als Noob öfters mal im Siegerteam bin und auch mal die höchste Punktzahl meines Squads erreiche.

Und hier auch nochmal ein Extralob wegen der Familienfreundlichkeit von Nintendo: Meine Tochter und ich möchten gerne öfter zusammen zocken, aber es ist immer recht schwierig, etwas Kindgerechtes zu finden, was auch mich als Erwachsener anspricht (oder zumindest längerfristig motiviert). Nintendo liefert da zuverlässig - die bekommen es immer wieder hin, dass Erwachsene und Kinder gleichermaßen Spaß an ihren Spielen haben, top!


< antworten >