Thema:
Spiele es gerade flat
Autor: Sonic2d
Datum:28.07.21 14:58
Antwort auf:WH40K Mechanicus kommt 2020 auf Konsole von K!M

Dank Media Markt Grabbeltisch. Bin sehr angetan! Entwickelt sich zu meinem zweiten Warhammer Überraschungshit nach Space Hulk Tactics (mit dem Deathwing Reinfall dazwischen).
Der Einstieg fiel mir echt schwer, mittlerweile bei 21% der Gegnerleiste bin ich aber gut drin. Ein Neustart hätte sich vermutlich gelohnt, ich wills dennoch erstmal so durchziehen. Das Konzept ist mir völlig neu, sowas in der Art hab ich noch nicht gespielt. Es ist nicht Space Hulk oder XCom oder Fire Emblem, Final Fantasy Tactics oder Advance Wars. Das Movement ist flexibler, dafür ist das Ressourcenmanagment sehr anspruchsvoll. "Akionspunkte" müssen auf der Map gefarmt oder durch diverse Aktionen verdient werden. Irgendwie ein geiles Konzept.
Zur Zeit habe ich 3 variable Einheiten, die aufgelevelt und ausgerüstet werden, dazu Kanonenfutter, welches man mit in die Missionen nimmt. Kanonenfutter ist wörtlich zu nehmen. Und alles unter Zeitdruck, immer und überall. In den Missionen selbst läuft ein Timer, der für mehr Gegner sorgt und dann noch eine übergeordnete Leiste, die sich langsam füllt und bei 100% das Ende des Spiels einläutet.

Die Übersicht könnte etwas besser sein und die Steuerung mit PS4 Pad ist... clunky. Alles spielbar und im Rahmen, aber geschmeidig ist anders.


< antworten >