Thema:
Re:Warum eigentlich kein Cross-Save? flat
Autor: spinatihero
Datum:02.08.21 12:24
Antwort auf:Warum eigentlich kein Cross-Save? von Flash

>Scheint es ja nicht zu geben, aber wo ist da eigentlich immer das Problem???
>
>Habe Hades auf Switch bis zum Erbrechen gespielt, aber trotzdem noch einige Sachen offen und würde nun gerne auf PS4 weiterspielen. Geht ja anscheinend nicht :(


Anderes Dateisystem vielleicht? PS4/PS5 nutzen ein Linux basiertes System, Xbox und PC Windows/Direct X, Switch bzw Nvidia möglicherweise auch was mit Windows.

Einige Spiele nutzen mittlerweile Cross Progression, da wird der Spielstand in der Cloud des Entwickler gespeichert und dann auf ein anderes System herunter geladen. Server kosten dann allerdings Geld und ein kleines Team wie Supergiant Games hat nicht das Know How und die finanziellen Mittel Server 10+ Jahre online zu betreiben.

Vielleicht bieten irgendwann Entwickler ja Tools an die offline im Stande sind Spielstände umzuwandeln. Bei der PS5 wurde ja auch ein Weg gefunden native PS4 Spielstände in der nativen PS5 Version zu laden.
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