Thema:
Re:Leider Müll :( flat
Autor: spinatihero
Datum:03.08.21 03:07
Antwort auf:Leider Müll :( von bocman

> Nicht einmal irgendeine Art von Progress gibt es, das ist schwach.

Was auch falsch ist.

>Jedesmal (bei jedem Neustart) rennt man wie ein Bekloppter durch die Gegend und versucht verzweifelt, die Ressourcen in ausreichender Stückzahl an den Start zu bringen.

Ja. Aber je nach Fortschritt kann relativ früh im Spiel eingestellt werden ob man mit Hilfsmitteln wie Axt und Spitzhacke oder voller Kampfausrüstung startet. Da es deutlich länger dauert Schwert, Schild und Klamotten zu fsrmen macht es Sinn sich dieses Pack voreinzustellen.

>Der Jothun kommt viel zu schnell, wenn es die Hexe ist, dann ist gleich Asche.

Der kommt immer zur gleichen Zeit und braucht einige Zeit bis der überhaupt in Reichweite des Dorfes ist. Bis dahin habe ich Waffe Klasse 3 und alle meine Dorfbewohner auf mindestens Stufe 3. Ist aber auch egal weil der "Riese" deutlich früher bin mir gefällt wird.

>Nö, das macht echt – egal in welchem Spielmodus – einfach null Spaß und wurde nach rund 7 Stunden auch gleich wieder gelöscht.

WTF? Du hast das 7 Stunden gespielt und den nicht einmal gelegt??? Hast Du unter Fortschritt wenigstens die Belohnungen angefordert und ausgerüstet? Das klingt etwas danach dass Du irgendwo was übersiehst. Anfangs ist es natürlich etwas schwierig, da alles neu und man weiß nicht was für Materialien zum Craften gebraucht werden. In der Regel sieht mein Ablauf aber so aus dass ich direkt zum Start Äste und Steine um den Dorf herum sammel, die Axt wie Spitzhacke bastel, um dem Dorf herum alles farme was geht, jedes Lager auslösche um Truhen zu plündern und Gegner kille. In der Regel ist meine Ausrüstung dann kaputt und der Tag endet, also entweder zurück ins Dorf latschen oder "beamen", alle Bewohner auf Stufe 2 bringen und sofort die bessere Ausrüstung wie Waffen herstellen und Gegner abwehren. Dann Ausrüstung etc reparieren und wieder erkunden + farmen. Dann wieder zum Dorf etc. Ab dann latsche ich schon mal Richtung Riese und schaue ob ich den erreichen kann, ansonsten farme ich erst mal weiter bis die Meldung kommt dass er in der Nähe des Dorfes ist. Dann wird der sofort angegriffen.

>Eine Schande, dass die aus der hübschen Optik nicht mehr gemacht haben. Zum Beispiel einfach ein Koop-Aufbau-Spiel mit speicherbarem Fortschritt... Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
>
>boc


Naja, dann spiel doch Sachen wie Ark, The Forest , Stranded Deep, Conan usw. Solche Spiele gibt es ja wie Sand am Meer, sowas wie Tribes ist ja weniger Aufbau Spiel sondern eher Action RPG mit Strategie und Glück. Und speichern und beenden kannst Du hier ja, alles andere wäre bei einem Rogue light halt Nonsens.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >