Thema:
Allgemeine Fragen (Windows Gaming) flat
Autor: husnik
Datum:05.08.21 11:27
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #12: DLSS or bust von JPS

Ich bin in Sachen PC-Gaming mit Windows 10 nicht mehr auf dem Stand.

Für mich käme grundsätzlich nur Spielen auf der Couch am TV (vorwiegend mit Controller) in Frage.

Bei meinem letzten Wohnzimmer PC vor 10 Jahren war das so:

Windows 7, Xbox Wireless Controller, Steam Big Picture.

Jetzt gibt es aber ja auch noch XBOX PC and Gamepass PC, gibts da einen eigenen "Big Picture" Modus? Was ist mit dem Epic Game Store, sind da viele Spiele exklusiv, also weder bei XBOX PC noch bei Steam kaufbar? Muss da dann eine dritte App/Launcher her? Kann die auch "Big Picture"?

Gibt es mittlerweile einen TV und Controller-Freundliches nativen Windows 10 Anzeigemodus?

Ich möchte eben möglichst nah am Konsolenfeeling bleiben, falls ich mir nochmal einen Wohnzimmer PC hinstellen sollte. Wie macht ihr das?


< antworten >