Thema:
Re:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.08.21 12:33
Antwort auf:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? von elementalMaster

>Irgendwie sieht das ja schon ganz geil aus, nur frage ich mich a) ob man da nicht beim rein- und raustun soger die Packungen ganz minimal verkratzen kann … weil auch die Laschen recht starr sind, und das ist vom Handling her gar nicht so einfach, zumal der Teil der Lasche, den man dann innen reinsteckt, dann auch unweigerlich an der Hülle kratzt.

Letzteres dürfte aber nur ins Gewicht fallen wenn Du die Dinger ganz eng reinstappelst bzw. aufeinander liegen hast und/oder viel Bewegung ist (also Module rausholst).

Bei Hüllen aus Plastik wie beim MD finde ich es wenig sinnvoll. Für teuren Kram kann man das mal machen, aber den Großteil meiner SEGA-Bibliothek habe ich ganz regulär rumstehen (allerdings in einem geschlossenen Schrank, beschützt vor dem garstigen Licht). Bei den verkackten Pappschachteln der letzten Releases in Amiland und beim 32X habe ich mir allerdings auch die beschriebenen Hüllen besorgt, da habe ich ein wesentlich besseres Gefühl bei.

Der Tipp mit den Silica-Tüten unten ist aber wichtig, habe ein gammliges Power Rangers, da muss wohl dringend sowas rein. Kriegt man die einfach so zu kaufen?


< antworten >