Thema:
Nach etwas Tweaken macht es dann doch Spaß flat
Autor: Conan
Datum:15.08.21 21:19
Antwort auf:art of rally (PC/Mac/Linux 2020, vom Absolute Drift Dev) von membran

Hatte mich auf Art of Rally sehr gefreut.
Leider fühlten sich die ersten Fahrversuche zu indirekt/schwammig an. Quasi als hätte man es konstant mit spürbarem Inputlag zu tun.
Dazu habe ich dann noch den tollen Sign In Bug bekommen.

Letzteres konnte ich durch komplettes Ausschalten der Konsole aus dem Einstellungsmenü der XBOX lösen. Neuinstallation hatte ich zuvor versucht, das hat nichts gebracht gehabt. Evtl hat auch das vorübergehende Unschalten der Konsolensprache auf Englisch eine Wirkung gehabt. Habe aber beides zeitgleich gemacht und danach wieder zurück auf Deutsch und bislang läuft alles.

Danach dann an den erweiterten Gameplaysettings geschraubt,
Lenkung auf 90% Empfindlichkeit, Gas und Bremse jeweils auf 100% hochgezogen.

Was soll ich sagen, jetzt spielt es sich mit dem ersten Hecktriebler den man ganz am Anfang gleich fahren darf super griffig und rallylike. Eine saubere Linie erscheint endlich möglich und der Spaß kommt auf, da man so schön gefühlvoll mit Lenkung, Gas und Bremse agieren kann.
So macht es dann doch Bock :)

Bei der Kamera habe ich nichts verändert, fahre jedoch ausschließlich 1 oder 2, die jeweils von den verfügbaren Kameraperspektiven am nächsten hinter dem Wagen sind.
Technisch erscheint mir bislang die 2. am saubersten zu sein.
Werde jetzt auf jedenfalls dran bleiben und immer mal wieder kleinere Happen spielen


< antworten >