Thema:
Re:87% Metascore und 81% User Score flat
Autor: KO
Datum:19.08.21 23:29
Antwort auf:Re:87% Metascore und 81% User Score von emka

>>Wenn ich da an Yakuza Zero denke wo die erste Stunde eine nahezu durchgehende Cutscene ist mit nervigen nicht endend wollenden langweiligen Dialogen und kaum Gameplay. Werde nie verstehen warum dieses Spiel hier in diesem Forum als so "gottgleich" angesehen wird.
>>
>
>Yakuza 0: So eine Charaktereinführung wie die von Goro Majima im Club Sunshine kriegt Square seit 20 Jahren nicht mehr hin. Ohne das Dragon Quest-Team sähe es bei Squenix ganz düster aus, was Storytelling und Charakterentwicklung angeht.


Da haben wir dann wohl komplett unterschiedliche Meinungen. Ich finde das Storytelling und die Charakterentwicklung von FFVII super so wie sie ist.

>Yakuza 0 schafft es nachvollziehbare Figuren mit ordentlichen Dialogen, ordentlicher Motivation und Entwicklung  auszustatten.

Mich hat es zumindest nicht motiviert.

>Yakuza Zero ist ein sehr gut lektorierter Groschenroman in Episodenform.

Ich gebe zu, ich kann mit diesen Mafia Stories nur bedingt was anfangen. Ist nicht gerade mein Lieblings Szenario. Einfach weil man schon weiß was einen alles erwartet. Auftrags Morde, ewig langes "Ehren Gelaber". Leute mit Betonklötzen in Flüssen versenken. Ich schlafe schon bei dem Gedanken daran ein :)

Ganz im Gegensatz zu dem Sci Fi Steampunk Setting in FFVII das weitaus mehr an Abwechslung und Spannung bietet.

Wobei es sicher möglich ist auch aus so einem langweiligen Mafia Szenario noch was rauszuholen, mit besserer Technik oder Optik. Mafia 1 fand ich damals ganz gut.

Hätte ich Zero damals zum Release gezockt und wäre die Technik etwas mehr State of the Art gewesen hätte ich evtl. etwas mehr Motivation gefunden mich durch die extrem langweilige 1 Stunde Cutscene mit kaum Gameplay zu Beginn durchzuquälen.


< antworten >