Thema:
Re:ja, bleibt so scheisse. flat
Autor: KO
Datum:20.08.21 22:39
Antwort auf:Re:ja, bleibt so scheisse. von Harme

>>Ich habe schon immer gehofft das man davon irgendwann wegkommt und direkt in der Welt kämpft. Diesen Wunsch haben sie mir ja nun erfüllt.
>
>Das ist wirklich interessant und danke für den anderen Blick als Kenner des Originals. Ich hatte von den Leuten, die das Original liebten, eher vernommen, dass sie mit dem Remake nicht ganz warm geworden sind. Mich eingeschlossen :)


Dadurch das man jederzeit das Kampfgeschehen anhalten kann ist es für mich nicht viel weniger taktisch als die alten rundenweisen Kämpfe.

Letztendlich spielt man meistens so daß man den Moment abwartet wenn einer der Charakter einen oder zwei ATB Balken voll hat und dann das Spiel anhält um eine Aktion auszuführen.

Theoretisch könnte es hier von selbst anhalten, dann wäre es so gut wie rundenweise. Aber es ist durchaus spannend das selbst zu tun und den perfekten Moment zu erwischen.

Wenn ein Gegner sowieso einfach zu töten ist will ich nicht viel Zeit mit ihm verschwenden.

Dagegen verbringe gerne auch mal mehr Zeit mit einen Bossgegner wo ich x mal neu anfangen muß bis ich die perfekte Taktik und Ausrüstung dafür gefunden habe.

>>>Alles andere nervt nur. Schlau Level ala FF13 pur.
>>
>>Die Schlauch Level sind doch ungefähr die gleichen wie damals im Original im ersten Abschnitt des Spiels. Es ist ja auch nur der erste Abschnitt, nicht das komplette Spiel.
>
>Also was mich zB gestört hast, ist, dass ich nicht mehr in viele der Anfangsgebiete zurück konnte und wenn, waren die Gegner oftmals weg. Das lag sich erst später.


Damit hatte ich kein Problem, war wenn ich mich recht erinnere fast immer so bei den Final Fantasies.

>>>Öder rpg Part, kein Farmen und Grinden möglich, Max lv cap bei 50 oder so (wie bescheuert) und viele weitere Sachen.
>>
>>Das typische Final Fantasy "Endgame" mit den harten Endbossen die man nur durch langes Grinden beseitigen kann, ist halt hier noch nicht enthalten und wird wohl erst mit Teil 2 oder 3 kommen.
>>
>>Dahingehend macht auch das Levelcap absolut Sinn, so daß man keinen überlevelten Charakter im 2 Teil hat.
>
>Ich habe es als eigenständiges Spiel gesehen, es wird ja auch nirgendwo hingewiesen, dass es Teil 1 von X ist, und da ich gern früh grinde und overpowered durch die Gegend ziehe, war ich schon enttäuscht, dass das hier nicht möglich ist.


Ok, wenn man mit den Erwartungen herangegangen ist das es ein eigenständiges Final Fantasy ist wie FFXV kann ich vorstellen das man enttäuscht ist weil das "Endgame" gefehlt hat.

Aber ich wußte schon vorher das man nur die ersten 5 Stunden der PS1 Version genommen hat und es entsprechend mittendrin enden wird.

Haben sie vielleicht auch nicht deutlich genug kommuniziert.


< antworten >