Thema:
Mal wieder CK3 (PC) flat
Autor: hoover2701
Datum:21.08.21 12:56
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Hatte ich mal wieder Bock drauf und es macht nach einer längeren Pause auch wieder derbe Laune!

Dieses Mal im Ironman-Modus als Graf Thiemo von München in 1066 gestartet und mich dann bis zum Herzog von Bayern hochgearbeitet. Mit 62 gestorben und drei Söhne hinterlassen, die nun die bayerischen Lande unsicher machen. Meinen zweitgeborenen Trinker-Sohn konnte ich leider nicht dazu überreden, ein Mönch zu werden und habe ihn deshalb mit einer Trinker-Norwegerin verheiratet - in der Hoffnung, die beiden mögen sich schnellstmöglich totsaufen. Stattdessen produzieren die beiden lustig hässliche Nachkommen, während mein Erstgeborener mit seiner keuschen piekfeinen Dame aus schwäbischem Adel nichts gebacken kriegt... Der Drittgeborene und bislang Unverheiratete befindet sich gerade im Krieg mit dem Trinker-Sohn und verliert diesen voraussichtlich. Egal, Hauptsache das Haus von Formbach besteht fort!

Mein Lehnsherr Kaiser Heinrich IV führt derweil einen aussichtslosen Krieg in Byzanz und wurde gerade von der gegen ihn kriegführenden Thronanwärterin in das dunkelste Verlies geschmissen. Er steht kurz vor dem Tod... Das kommt davon, wenn man seine Tochter mit dem byzantinischen Kaiser verheiratet - da ist "Nase ab" noch glimpflich... Sein Sohn (ein ängstlicher Riese) steht in der Wahl zum nächsten Kaiser des Heiligen Römischen Reiches zwar an erster Stelle, doch befindet er sich wiederum im Vatikan unter Hausarrest des Papstes. Leider kann ich nicht genau eruieren, wie das zustande gekommen ist, aber wie immer alles schön skurril!


< antworten >