Thema:
Legend of Mana (Switch) flat
Autor: bragon
Datum:21.08.21 21:57
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Irgendwie hat es mich gereizt, den Klassiker mal nachzuholen. Ich muss mir jetzt aber eingestehen, dass ich mit dem Spiel überhaupt nicht warm werde. Die Optik ist wunderbar und der Soundtrack erste Klasse. Über das Fehlen einer durchgängigen Story könnte ich noch hinwegsehen (hätte ich mich besser vorher mal besser informiert). Aber das Kampfsystem raubt mir irgendwie völlig den Spaß. Genau gesagt ist es die hakelige und IMO unpräzise Steuerung, die mich ärgert. Bei einem Kampfsystem, dass eher actionlastig ist, sollte das besser funktionieren. Gerade bei mehreren Gegnern wird es schnell unübersichtlich und ich schon etliche Male im Kampf irgendwo hängengeblieben und draufgegangen, weil ich nicht mehr richtig kämpfen konnte. Die Kämpfe kann man zwar im Menü deaktivieren, aber das ist doch, was ein JRPG mit ausmacht. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und einige Kapitel abgeschlossen, aber momentan fehlt mir echt die Motivation, weiter zu machen. Zumal mir einige Dinge noch ziemlich unklar sind (z.B. das System mit den Elementen auf der Karte). Ich hatte zwar schon in einzelnen Reviews gelesen, dass die Anleitung dürftig und lückenhaft ist, merke aber jetzt, dass ich keine Motivation mehr habe, mich da noch reinzufuchsen. Vor zwanzig Jahren wäre das kein Problem gewesen. Allerdings habe ich seitdem wohl zu viele RPG gespielt, die mich mehr in den Bann gezogen haben. Am besten mache ich um die Retro-Spiele erst einmal einen Bogen und behalte die lieber in guter Erinnerung.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >