Thema:
Re:Sony muss sowas wie ein Gamepass bringen flat
Autor: DasReptil
Datum:25.08.21 09:47
Antwort auf:Re:Sony muss sowas wie ein Gamepass bringen von emka

>>>>ich habe kein Xbox und das einzige was mich an Xbox anmacht ist der Gamepass.
>>>>AAA Produkte Day1 zocken, was will man mehr. Dafür wäre ich auch bereit 20 Euro im Monat zu zahlen.
>>>
>>>Microsoft kann jahrelang beim Gamepass draufzahlen, Sony kann das nicht. Sony braucht die Umsätze von First-Party-Titeln und kann nicht noch Kohle obendrauf legen, um nagelneue Third-Partytitel für einen eigenen Aboservice zu gewinnen.
>>>Ich bin gespannt, wie lange Microsoftaktionäre dieses "Wir zahlen kräftig drauf und wissen nicht, wann es sich rentiert"-Modell unterstützen.
>>
>>Natürlich könnte Sony das. Nur warum sollten sie? Sie haben ein funktionierendes Geschäftmodell das massive Profite abwirft. Microsoft hat das nicht.
>
>Ich zweifele daran, dass Sony das könnte. Im Q1 hatte Sony 1,6 Mrd Euro Gewinn, 650 Mio. Euro stammen aus der Spielesparte. Auf den Batzen kann Sony nicht verzichten.
>Microsoft hatte im Q1 14 Mrd Dollar Gewinn. Die können sich das Zuschussprojekt Gamepass locker finanziell leisten.


So teuer wird Gamepass nun auch nicht sein dass Sony sich das mit 1.6 Milliarden Gewinn nicht für ein paar Jahre leisten könnte.

Es macht einfach keinen Sinn  ein erprobtes, hochprofitables Geschäftsmodell gegen einen Schuß ins Blaue (und mehr ist Gamepass nicht) zu tauschen.


< antworten >