Thema:
Islanders: Console Edition (Multi) flat
Autor: Lynne
Datum:02.09.21 11:37


Als Untertitel hatte ich erst sowas wie von Berlin aus die Welt erobern im Sinn, da das Spiel von einem kleinen Studio aus der Hauptstadt entwickelt wurde.
Aber ist wohl noch etwas zu früh dafür ;)

Erschienen ist es vor ein paar Tagen für alle Konsolen zum absoluten Sparpreis von 4.99€, darf IMO aber nicht mit dem ganzen anderen Kram in der Preisklasse untergehen.
Für den PC ist das schon seit 2019 erhältlich.

Es handelt sich um eine minimalistische Aufbau-Sim, bei der man immer größer werdende Insel besiedelt.
Nach und nach kann man verschiedene Bauwerke und Strukturen bauen, erhält dafür (je nach Platzierung) Punkte und wenn man z.B. auf der ersten Insel 400 Punkte zusammen hat, kann man zur nächsten Insel reisen.
Kurzes Beispiel: Sind neben dem Sägewerk ein paar Bäume, dann gibt`s dafür ein paar Extrapunkte. Gibt's es da hingegen schon ein Sägewerk, dann gibt es dafür Minuspunkte.

Ich habe es jetzt gestern ein wenig auf der Series X gespielt. Performt da perfekt und sieht auch schnuffig aus. Die Steuerung wurde gut auf's Pad übertragen, alles dreh- und und zoombar und das Bauen geht auch fix von der Hand.

Die passenden Links:

[https://islandersconsole.com/]

[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/ISLANDERS-Console-Edition-2018251.html]
[https://www.microsoft.com/de-de/p/islanders/9n2jv3xw889s]
[https://store.playstation.com/de-de/product/EP8936-CUSA28006_00-6106132433601785/]

Lynne


< antworten >