Thema:
Re:F1 2021 - endlich gute Dual Sense Unterstützung flat
Autor: Executer1983
Datum:05.09.21 08:43
Antwort auf:F1 2021 - endlich gute Dual Sense Unterstützung von Scarface

>von einer third Party.
>
>Das Bremsen haben sie meiner Meinung nach verdammt geil hinbekommen mit dem ps5 Joypad.
>Man erkennt richtig gut, wo der sweet spot ist, echt klasse gemacht.
>
>Wünsche mir, dass mehr third Party Games sich etwas mehr Mühe mit dem Joypad geben würden. Es erhöht die Immersion sehr, wenn man es richtig macht.
>
>Der Rest ist bei dem Spiel Routine. Hat diesmal sogar einen Story Mode, den ich mir aber noch nicht angeguckt habe, weil die bisher in fas jedem Sportspiel einfach nur katastrophal schlecht waren.
>
>Das eigentliche Rennen läuft auf der ps5 einwandfrei mit 60 fps und sieht auch ganz gut aus. Aber Zwischensequenzen ruckeln wie die Sau und haben das übelste tearing, was ich jemals mitbekommen habe. Die Wiederholungen sehen auch schwach aus und ruckeln. Kein Vegleich mit den replays von Gran Turismo.
>
>Das Spiel macht aber Spaß und hat einen enormen Umfang.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich tu mich mit dem Bremsen recht schwer. Ich finde die Bremse wird zu stark blockiert, man kommt nur mit einem ziemlichen Kraftaufwand über die Blockade, was dazu führt, dass ich früher bremse oder zu schwach und die Kurve teils verpasse.

Auf der Xbox ist das für mich deutlich besser gelöst. Du spürst zwar, wenn du es übertreibst, wirst aber nicht davon abgehalten und kannst dadurch dein Tempo besser kontrollieren.

Dafür komme ich mit den Sticks vom Dualsense etwas besser klar. Und die Xbox Version stürzt bei mir leider ständig ab bei Cutscenes...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >