Thema:
Re:GT 7 jetzt offiziell Cross-Gen flat
Autor: Derrick
Datum:06.09.21 15:04
Antwort auf:Re:GT 7 jetzt offiziell Cross-Gen von KaeptenIglo

>>Klar, solange es keine neuen Konsolen zu kaufen gibt und es im Endeffekt ein Glücksfall ist eine New-Gen Konsole zu bekommen und somit die Installationsbasis einfach zu gering ist um die Kosten reinzuspielen, wird es einfach vermehrt Cross-Gen Spiele geben. Auch wenn die Leute nicht mehr auf den alten Dingern spielen wollen, ist es egal wenn es für die Maße einfach nicht genügend neue Geräte gibt.
>
>Täuscht mich mein Eindruck, dass die Situation bei der PS5 sich derzeit eher bessert?


Ich vergleich das mit der Last-Gen. Da gab es bei einer Konsole ungefähr 4-5 Monate große Probleme eine zu bekommen. Das ist jetzt ne andere Situation. Beide Konsolen sind jetzt ca. 10 Monate auf dem Markt. Und es ist nahezu unmöglich eine zu bekommen außer man schlägt innerhalb von Minuten bei Angeboten zu.


>Klar, einfach im Laden kaufen ist nicht... Die Verkaufszahlen sollen aber doch angeblich so gut sein und noch besser als damals bei der PS4.

Ich denke das Anfangskontigent war evtl größer und die sind natürlich weg. Aber jetzt kommt nur Tröpfchenweise was nach. Langfristig ist das eher nicht optimal.

>Ich vermute eher erst im zweiten Halbjahr 2022, ich hoffe mal die Situation bei der Hardwarebeschaffung hat sich bis dahin weiter verbessert.

Laut Toshiba erst mal wohl nicht:
[https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-03/toshiba-warns-power-chip-supply-to-stay-tight-for-another-year]


< antworten >