Thema:
Re:Wie läuft das auf der normalen PS4? flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.10.21 20:41
Antwort auf:Wie läuft das auf der normalen PS4? von HomiSite

>Allzu viele Konsolentests gibt's ja noch nicht, aber in einigen wurden wie von dir angedeutet schwere Crashs beschrieben. Und vor allem spielte es anscheinend niemand mehr auf der normalen PlayStation 4. Und wenn ein ca. drei Jahre altes PC-Spiel schon auf den schnelleren Konsolen eher mäßig läuft ...

Technisch ist das echt keine Meisterleistung. ;) Zumal man auf PS4 bzw. One (egal welche) nur 30 fps und niedrigere Auflösungen bekommt. Die Crashs bekommt man immerhin weg, indem man die PS4 Pro auf 1080p einstellt und Supersampling deaktiviert. Wie man das beim Testen übersehen kann, ist mir zwar ein Rätsel, aber gut.


>Wie fühlt sich die Steuerung nun auf den Konsolen an? Ungefähr wie RAINBOW SIX SIEGE (mit dessen Gunplay ist nie hundertprozentig warm wurde)? Oder HUNT: SHOWDOWN, das ich aktuell sehr liebe, aber was von der Bedienung auf Konsolen ehrlich gesagt auch gerne etwas zickt.

Siege ist sehr snappy, das hast du hier nicht. Von daher ist es näher an Hunt, auch wenn das noch mal was anderes ist. Am ehesten würde ich es mit ArmA vergleichen, was ja auch keine Überraschung sein dürfte. Es ist halt saucool, immer ganze Magazine zu wechseln und das aktuelle als halb gefülltes für später aufzuheben oder es einfach aus dem Gewehr fallen zu lassen, um schneller nachzuladen. Von solchen "Späßen" gibt's hier einiges.


>PS: 40€ für die Konsolenversion (mit einem Haufen kosmetischem DLC im Gepäck) ist schon eine Ansage. Ob sie sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden in Sachen Spielermenge. Crossplay scheint es ja nicht zu geben.

Doch, hat es, zumindest unter Konsolen. Und Langlebigkeit muss man natürlich sehen. Die Spielerzahlen auf PC waren auch nie grandios, aber dafür sehr beständig über viele Jahre. Ist halt kein Massenmarktspiel, befindet sich dafür aber in einer Lücke, die einigen Spielern sehr wichtig ist und wo es wenige  Alternativen gibt. In Anbetracht der grundsätzlichen Qualität des Spiels ist der Preis zumindest absolut gerechtfertigt.


< antworten >