Thema:
Re:Warum wurde das Programm eigentlich ausgesetzt? flat
Autor: Lynne
Datum:07.10.21 14:28
Antwort auf:Re:Warum wurde das Programm eigentlich ausgesetzt? von lion88

>>Da wäre halt mal gut zu wissen, was da technisch eigentlich alles überhaupt geht. Und da sind sie ja auch den Weg gegangen, beim letzten Mal einfach gleich einen riesigen Haufen an Spielen auf einmal mit dem Boost zu bedenken. Vielleicht hätten die das lieber etwas aufteilen sollen und immer 10 Stück alle zwei Wochen ins Programm aufnehmen sollen.
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>Mit VRR 40-60fps würde da sicher noch einiges gehen. Allerdings sind die Titel bis jetzt alle locked 60fps und daran will MS vielleicht auch festhalten.


Hmmmm, ne. Das ist übertrieben. Viele Titel sind "locked 60", aber nicht alle.

Was damals bei Shadow of the Tomb Raider sehr interessant war, dass das ja zunächst einen fps-Boost spendiert bekommen hat, später aber noch ein "echtes" NewGen-Update.

Da gingen die bei DF im Vergleichstest von Series und PS5 extra noch drauf ein, dass beide Version eine quasi identische Performance bei der Framerate boten, also auch an den selben Stellen Probleme hatten. Fand ich ein gutes Indiz dafür, dass der fps Boost wirklich gut funktioniert.

Ultimately, this is an interesting patch. On Xbox Series consoles, Shadow of the Tomb Raider patch 2.01 essentially makes the FPS Boost upgrade official, delivering identical performance but addressing the progression bug.


[https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-shadow-of-tomb-raiders-ps5-and-xbox-series-patch-tested]

Lynne


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