Thema:
Re:Wie erwartet flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.10.21 13:00
Antwort auf:Re:Wie erwartet von suicuique

>Danke für deine Eindrücke, und schade dass der Grapple nicht zündet.

Würde da noch Meinungen von Leuten wie strid3r abwarten, die fuchsen sich ja nochmal anders in so Spiele ein - wie gesagt, habe das gestern abend so "zwischendrin" eingeschoben, war für das Spiel vielleicht nicht ganz fair.

>Ich habe ja so eine Hass-Liebe-Beziehung zu dem Ding: Entweder ich liebe es wenn es integral in das Movement eingebunden ist (der "Flow" von dem Du sprichst; bestes Beispiel: vanilla Quake CTF)

Ich vermute mal da ist das Ding aber auch sehr frei und nicht arg beschränkt? Q1 habe ich noch Keyboard-only gezockt und offline only mangels Internet. Bei Steel Assault stört mich leider das oft erstmal trial und error ist bis man überhaupt weiss von man zippen soll und dann nervt halt die begrenzte Reichweite von dem Ding. Statt halt irgendwie so Spiderman zu werden und die Mobilität massiv zu erweitern, ist es eher wie ein zusätzliches Hindernis was man einberechnen muss. Gibt aber wie gesagt auch nur einige Abschnitte wo das wirklich konkret eingesetzt werden muss, was auf das nicht sonderlich lange Spiel dann auch wieder irgendwie komisch wirkt. Und was mir auch aufgefallen ist, mit dem schrägen Zip kriegt man einen kleine Bewegungsschub in die entsprechende Richtung, dadurch kann man dann auch einige Plattformabschnitte entschärfen und hat zum Doppelsprung quasi noch einen Mini-Airdash.

>oder ich hasse es, wenn es wie ein Fremdkörper wirkt (die meisten Grapples die ich aus den Zeldas kenne oder sogar Bionic Commando wo ich damit nie warm wurde).
>Deine Beschreibung lässt mich in dem Fall letzteres vermuten.


Ich kann zumindest sagen das ich es nicht organisch implementiert finde, wenn ich es nach einer Nacht drüber schlafen beschreiben müsste, würde ich sagen es spielt sich wie Super GhoulsnGhosts mit Hookshot.

>Lasse es dennopch auf der Wishlist in der Hoffnung dass der Grapple nicht so wirklich obligatorisch ist und nur hin und wieder stört.

Wie gesagt, der Rest ist schon bemerkenswert gut (keine Ahnung ob da irgendwelche bekannten Leute dran waren) - das kann man schon unterstützen. Man kann sich den SKG ja so hindrehen das es passt.


< antworten >