Thema:
Re:Leider kein Inside Out Tracking flat
Autor: KO
Datum:22.10.21 22:37
Antwort auf:Re:Leider kein Inside Out Tracking von ChRoM

>>Jedenfalls kommen damit zu dem Preis von 2.388,- noch 2 Basis Stationen für jeweils 159€, also 320€ und 299€ für Valve Index Controller dazu.
>
>Das hatte ich gar nicht auf dem Radar. Wobei man auf die Index-Controller eventuell verzichten könnte, wenn man das Ding als reines Sim-Headset ansieht.


Kopf Positions Tracking will man ja auch hier gerne noch haben.

>>Also ist man bei 3000€ alles in allem, das fast 5 fache des HP Reverb G2.
>
>Vielleicht ist es auch 5x so gut? ;-)
>
>Wobei mich der derzeitige Hype um die Aero ein wenig an die G2 erinnert. Die frühen Tester waren Feuer und Flamme und aus heutiger Sicht war das übertrieben. Das Ding ist nicht schlecht, aber hat einige Issues. Im Grunde war bei der Rift alles besser, bis auf das Bild.


Definitiv. Das Rift-S Tracking ist quasi perfekt, dank der Kamera oben ist es fast eine Kunst einen Deadspot zu finden. Außerdem leicht, superbequem wenn man das Gesichts Polster rausnimmt.

Ich muß schon einiges aufgeben mit dem Wechsel zum G2, aber die Auflösung macht es wieder wett.

>>Die Frage ist eher umgekehrt lohnen sich 3000€ für ein PC VR Headset im Moment noch zumal die Zukunft nicht so rosig aussieht was PC VR angeht.
>
>Alleine für Flight Simulator und Elite Dangerous würde es sich "lohnen". Ich komm aber gar nicht erst in Versuchung. Mein PC ist fünf Jahre alt und zu einem vernünftigen Preis upgraden wird noch auf absehbare Zeit nicht möglich sein.


PC Gaming war schon immer teuerer. Aber so extrem wie im Moment war die Diskrepanz noch nie zwischen PC und Konsolengaming.

Die Frage ist halt wann sich das wieder bessert.


< antworten >