Thema:
Re:Fragen: Quest 2 am PC flat
Autor: Deashcore
Datum:24.10.21 09:38
Antwort auf:Re:Fragen: Quest 2 am PC von Arakon

>>Wenn bei der Facebook Connect nächsten Donnerstag nicht ein zeitnaher Nachfolger angekündigt wird, werde ich mir wohl bei Amazon.fr ne Quest 2 128GB bestellen.
>>
>>Vorrangig würde ich die Quest 2 wohl am PC betreiben (5600X, RTX3080) und dazu hättew ich folgende Fragen an die Cracks hier:
>>
>>-was sollte ich mir dazu kaufen (Kabel, Straps, etc.)?
>
>Viele Leute bemängeln den Headstrap, der dabei ist.. ich fand ihn überraschend bequem, aber bin, weil schon vorhanden, wieder auf den Deluxe Audio Strap mit gedruckten Adaptern gewechselt. Es gibt mittlerweile auch mehrere Halo Straps (PSVR Style).


Okay, dann check ich erstmal den Standardstrap. Kann man ja immernoch nachordern.

>>-wie funktioniert das kabellose Streaming mittlerweile, welche Voraussetzungen sollte man idealerweise haben?
>
>Du brauchst einen guten Router mit getrennten 2.4Ghz und 5Ghz Wifi Netwerken. Das ist eigentlich alles. Air Link funktioniert bei mir mit einer Fritzbox 6951 absolut perfekt (Router im gleichen Raum), sogar Beat Saber ist auf Expert gut spielbar.


Hab den selben Router, ebenfalls im selben Raum. D.h. nach deiner Erfahrung bräuchte ich kein Linkkabel?

>>-ich hatte eine Rift CV1 und habe dafür diverse Games in meinem Account. Kann ich die irgendwie auf der Quest 2 spielen?
>
>Air Link läuft komplett über die Oculus App, d.h. alle Games dort sind automatisch verfügbar. Steam Games kannst du in der App hinzufügen.


Perfekt!

>>-erwartet mich ein deutliches technisches Upgrade bei der Quest 2 (via PC) vs. Rift CV1?
>
>Hab nie ne CV1 gehabt, aber alles, was ich gelesen habe, spricht für eine massive Verbesserung der Qualität.


Okay cool, dann warte ich mal die Connect nächste Woche ab und dann wird ggf geordert :)

>>-sonst noch irgendwelche Tipps/Hinweise?


< antworten >