Thema:
Re:Fragen: Quest 2 am PC flat
Autor: Spyro2000
Datum:24.10.21 15:06
Antwort auf:Re:Fragen: Quest 2 am PC von elementalMaster

>Da würde ich jetzt mal widersprechen … imho geht nichts über externes Tracking, und auch wenn das Lighthouse-System noch nen Tacken besser ist, finde ich das CV1-Tracking immer noch spürbar besser als Inside-Out,

Dem widerspreche ich respektvoll aber entschieden. ;) Das Tracking der Quest 2 ist weit besser, zuverlässiger und genauer als das der CV1, sowohl bei den Controllern als auch beim Headset selbst. Und ich hatte sehr lange eine CV1 mit verschiedenen Dual-Cam Setups. Dritte Kamera kam für mich nicht in Betracht, wäre für mich noch nerviger als Lighthouse.

Lighthouse trackt natürlich insgesamt noch besser, insbesondere bei exotischen Bewegungen (hinter dem Rücken oder um die Hüfte herum), dafür aber nicht portabel und recht aufwendig aufzusetzen.

>Hier würd ich sagen, ist der Sound von der Quest 2 immerhin besser als der von der Quest 1 und der war schon besser als bei der Rift S … da war die Rift S echt ein vollkommener Witz, das klang so, als würde man ein Handy irgendwo auf dem Tisch liegen haben, wo der Sound rauskommt ^_^

Damit hast du zwar Recht, trotzdem sind beide einfach deutlich unter der Grenze für akzeptablen Sound der nicht nur rein "funktional" sein sollte. Ein bisschen Bass darf es für zünftige Ballereien, Film-Streaming oder Musikspiele wie Beat Saber schon sein...


< antworten >