Thema:
Re:Fragen: Quest 2 am PC flat
Autor: KO
Datum:24.10.21 23:10
Antwort auf:Re:Fragen: Quest 2 am PC von elementalMaster

>>Hängt extrem vom System ab, bei manchen läuft dafür air link schlecht und VD großartig.
>
>Ok, da ich mit meiner Performance selbst mit 2.4 GHz derzeit zufrieden bin, werde ich mir die 20€ Ausgabe dann wohl sparen … obwohl, ein Refund wäre ja auch noch möglich … na mal gucken, vermutlich setze ich erstmal ein 5 GHz WLAN auf, das müsste meine Fritzbox ja eigentlich können (ist ein neueres Model, das ich vor nem Jahr zu meinem 250er DSL Upgrade bekommen habe).


Air Link geht bei mir auch mit dem Standard Vodafone Router problemlos. Ich habe nichts besonderes gemacht, es ist die normale Einstellung.

Keinerlei Lag oder eine miserable Bildqualität. Aber man erkennt schon ein paar Kompressions Artefakte mehr als mit dem Link Kabel.

Und man hat auch mit dem Link Kabel schon eine etwas schlechtere Bildqualität als über Displayport.

Das Bild wird ja mit Verlust komprimiert versendet und auf der Quest 2 wieder entpackt.

Den Unterschied sieht man insbesondere bei Fabverläufen oder dunkleren Stellen wenn man Quest 2 mit Reverb G2 vergleicht.

Deswegen bin ich trotzdem immer noch eher ein Fan der Displayport Lösung :)


< antworten >