Thema:
Re:Fragen: Quest 2 am PC flat
Autor: JPS
Datum:24.10.21 23:27
Antwort auf:Re:Fragen: Quest 2 am PC von Spyro2000

>- Den bei Oculus gewohnt miesen  Komfort, noch mehr Druck auf das Gesicht (im After-Market sind Halo-Straps erhältlich)

Zumindest mit dem offiziellen Elite Strap mit Akku bin ich extrem zufrieden und war sehr positiv überrascht.

Hatte vorher die Quest 1 mit Deluxe Audio Strap Umbau und das war trotzdem weit unbequemer und frontlastiger als jetzt die Quest 2 mit der offiziellen Premium-Lösung.

Die Quest 2 kann ich damit im Frontbereich sogar nahezu kontaktlos einstellen und das Gewicht ist durch den Akku auf der Rückseite gefühlt perfekt verteilt.

Was Audio angeht finde ich es ohne die Kopfhörer vom Deluxe Audio Strap auch weit praktischer. Klar der Sound ist etwas schlechter, aber rein was den Komfort angeht - sowohl schnelles Aufsetzen als auch das Tragegefühl - ist der Wegfall der aufgesetzten Kopfhörer sehr angenehm.

Der Zusatzakku hilft auch was die Laufzeit angeht enorm. Wenn ich nicht das Laden vergesse, hatte ich noch nie den Fall, dass mir der Akku bei der Nutzung leer wurde, da bei allen von mir genutzten Anwendungen mehrere Stunden problemlos möglich sind.

Wie befürchtet nerven aber die drei festen Stufen beim Linsenabstand und allgemein ist der Sweetspot noch etwas schwieriger als bei der Quest 1 zu treffen.

Auflösung und Tragekomfort sind für ganz klare und große Fortschritte durch den Umstieg von Frankenquest auf Quest 2 mit Elite Strap und waren das Upgrade auf jeden Fall wert.

Ein Traum wäre ein Quest (2) Pro ohne die Sparmaßnahmen - vor allem mit größerem Sweetspot und frei einstellbarem Augenabstand, aber auch gerne mit noch besserem Klang. Damit wäre ich nahezu wunschlos glücklich.

Was Airlink angeht hat das bei mir mit einer Fritzbox 7590 nie ansatzweise funktioniert. Es gab ständig massive Ruckler die meist sogar die Bedienung komplett unmöglich gemacht haben - sowohl mit Quest 1 als auch mit Quest 2. Da hat keine Einstellung und kein Kanalwechsel geholfen, obwohl ich 5GHz sogar exklusiv für die Quest genutzt habe.

Habe mir dann einen Ubiquiti UniFi 6 Lite Access Point geholt - einfach nur Grundeinstellungen mit automatischer Kanalwahl vorgenommen und alles läuft problemlos.

Hat jemand mit einer Fritzbox 7590 Airlink erfolgreich laufen? Kann ich mir echt nicht vorstellen, nachdem ich dort wirklich alles an Tipps befolgt und jede WLAN-Einstellungsmöglichkeit erfolglos getestet hatte. Außer es liegt am Philips Hue Hub, das sich in der Nähe von der Fritzbox befindet - aber auch da habe ich schon versucht 1 Meter mehr Abstand herzustellen ohne dass es was gebracht hätte.


< antworten >