Thema:
Re:Wieder von Ratalaika flat
Autor: JPS
Datum:03.11.21 10:58
Antwort auf:Re:Wieder von Ratalaika von Akima

>Seit wann steht Ratalaika eigentlich für Qualität? zu deren Switch Umsetzungen kann ich nichts sagen, aber auf PS4 wurde sehr viel Shovelware veröffentlicht in den letzten Jahren.
>Außerdem Trophäen so platziert, dass man ohne jeglichen Anspruch schon nach nach dem ersten Boss z.B. Platin hatte.


Andere Spiele des Publishers sind für diese Einschätzung relativ egal. Hier geht es um einen Release eines Mega Drive Spiels das in einem Emulator läuft. Wenn hier das erste Spiel (Gleylancer) gezeigt hat, dass Input-Lag, Optionen der Emulation und Preis passen, kann man recht zuversichtlich dem nächsten Release entgegenblicken.

Ich habe diese Gleylancer-Neuauflage selbst noch nicht gespielt, aber soweit ich mitbekommen habe ist der Input-Lag im akzeptablen Bereich und es wurden Optionen hinzugefügt die über die Basics hinausgehen (Zielen mit dem rechten Stick, Cheat-Menü, Savestates, Rewind, umfangreiche Screen-Options, englische Übersetzung).

Das ist vielleicht nicht die Qualität eines M2 Single-Game Releases, aber für einen einstelligen Euro-Betrag schon ein ansprechendes Gesamtpaket, das viele andere - oft weit teurere - Emulator-Releases übertrifft und damit diesen Entwickler/Publisher zumindest für weitere Mega Drive Spiele durchaus interessant gemacht hat.


< antworten >