Thema:
Re:Digitale Erfolgsstory: Wie man Käufe verhindert flat
Autor: Optimus Prime
Datum:04.12.21 11:06
Antwort auf:Re:Digitale Erfolgsstory: Wie man Käufe verhindert von emka

>>Playstation App auf iPhone gestartet, hatte gestern was im Warenkorb auf der PS5 gelegt und wollte es jetzt kaufen. App verlangt Passwort, weil keine Ahnung, Bin sonst schon eingeloggt. Aber ok. Tipp tipp tipp. Falsches Passwort. Tipp tipp tipp. Ächz, ok jetzt klappts. "Bitte suchen Sie die Schildkröte im Bild" Was? Ächz! Guck, wähl, wisch, ok. "Bitte noch eine Kröte finden, damit sie wirklich kein Roboter sind". Such, such, click. Endlich geht's los. Nix da. "Wir senden Ihnen eine SMS mit einem Code." (%*&$%"!) Wechsel zur Message App. Code ist nicht da. Zurück zur PS App. Nochmals senden. Code ist jetzt plötzlich da. Code kopiert. Wechsel in PS App. Eingefügt, bestätigt. "Falscher Code!". (%&*%!) Wechsel zur Message App. nachgeguckt. Code ist aber korrekt. In PS App nachgeschaut ob Leerzeichen mitkopiert wurde. Nein. "Falscher Code". Neue SMS angefordert. Kommt nicht (kommt scheinbar jedes zweite mal nicht). Beim 4 oder 5 Versuch, dann Code angekommen. Nochmals copy & paste, wird angenommen. Meine Güte.
>>
>>Aber Moment! "Welche Informationen von Ihnen dürfen wir haben?" - keine Ahnung, komplett neuer Bildschirm (on der App, nicht von iOS), ächz, klick, klick, bestätigen, click, wisch, click. "Welche deiner Playstation (4 oder 5) dürfen wir verknüpfen?" Warum fragt er das schon wieder, hatte ich doch alles längst hinterlegt, ächz. Wisch, click, tipp. Warenkorb endlich aufrufbar. Cool, Produkt ist noch drin. Auf Kaufen gedrückt, PayPal gewählt, was bereits hinterlegt ist. Aber so einfach ist es dann doch nicht: "Bitte tippen sie folgende 6 Zahlenkomobinationen von Ihrem Ausweis" ab (den ich natürlich erst holen muss, denn ich kenne diese Zahlen nicht auswendig."
>>
>>Hab die App geschlossen und kaufe eben nicht.
>>
>
>Ähnliches kenne auch aus der App. Deshalb gibt es für mich nur noch ein Verfahren: Passendes PSN-Guthaben bei Amazon holen, auf Konsole einlösen und auf Konsole kaufen.


Spätestens seit dem PSN hack damals mache ich auch nichts anderes. Man kann zum einen in keine Abofalle tappen und zum anderen werden intensive Spontankäufe etwas reduziert ;)
Bei Amazon ist der Code auch instant verfügbar und ich bin überrascht wieviel Probleme manche Leute mit anderen Methoden haben.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >