Thema:
Re:Plagiatsskandal bei RBTV flat
Autor: JPS
Datum:11.12.21 02:23
Antwort auf:Re:Plagiatsskandal bei RBTV von Faerun

>>Hatte ich auch gelesen, finde es extrem schwierig wie man damit als Firma umgehen soll.
>
>Er wird 99%ig gehen müssen. Er ist meiner Meinung nach untragbar und neue Plagiate tröpfeln nach wie vor ein.


Ja, das "böse Subreddit" hat mehrere Beispiele von 1:1 Kopien oder leichten Umschreibungen verschiedener Quellen.

Und das nicht nur bei Zusammenfassungen, so man noch von einer gemeinsamen Pressemitteilung als Quelle ausgehen könnte, sondern auch bei eigenen Eindrücken wie Reviews.

Ein anderer Auftraggeber (Inside Games) hat seine Artikel bereits gesperrt. Ist also nicht nur bei RB vorgekommen.

Selbst das was er umformuliert hat ist dann auch oft nur ein leicht umgestellter Satzbau - eine Eigenleistung oder eine Schilderung der eigenen Eindrücke fand wiederholt nicht statt.


< antworten >