Thema:
Ich will Guided-Modes oder so!!!!11 flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:14.12.21 20:03
Antwort auf:Destiny 2 Forsaken - Thread 4 von Pfroebbel

Ich hab gestern mal wieder Destiny 2 angeschmissen, weil ich endlich die ganzen Exotics abholen wollte, die ich in den vergangenen Monaten über Twitch Prime freischalten konnte.

Dann dachte ich: Wo du schon mal da bist, kannst du auch bissel zocken. Ich war aber total überfordert, weil es tausend Aktivitäten und Materialien gibt. Keine Ahnung mehr, was ich machen muss, um weiterzukommen oder coolen Loot zu verdienen.

In The Division 2 bin ich mindestens 1 x pro Woche unterwegs, ohne irgendwas cooles zu bekommen oder neues zu erleben. Ich spiele einfach nur mit randomm Typen random Bounty-Missionen. Ich habe zwar Spaß, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich viele geile sachen verpasse. Zumal ich auch nach wahrscheinlich 1000 Stunden nur einen Bruchteil der Exotics besitze.

Warum gibt es für solche Spiele keinen Guided Modus, der dir unmissverständlich mitteilt, welche Aktivitäten du machen musst, um weiterzukommen bzw cooles zeug abzustauben? Warum kann ich in Destiny 2 nicht einfach ein fehlendes Exotic markieren und dann sagt mir das Spiel sofort, was ich alles dafür machen muss? Es gibt ja Exo-Missionen, allerdings erfährt man da nur Schritt für Schritt, was zu tun ist. Das ist besonders ärgerlich, wenn man drei mühsame Schritte erledigt hat und dann plötzlich aufgefordert wird irgendeine PVP-Scheiße zu machen, auf die ich keinen Bock hab.

Gibt es überhaupt GaaS-Titel mit einer Art Guided Modus? ICh könnte mir echt vorstellen, dass man mit diesem relativ einfachen Mittel eine Menge eingeschlafener Spieler wieder zu regelmäßigen Sessions ermutigen könnte.


< antworten >