Thema:
Re:Kann man so nicht stehen lassen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:16.12.21 16:27
Antwort auf:Re:Kann man so nicht stehen lassen von Kilian

>>Ich habe deinen Usernamen hier noch nie gelesen, N-I-E. Worauf begründest du also diese sehr persönliche, öffentliche Ansprache in diesem ungebührlichen Tonfall?
>
>Für mich schwingt in dem Posting von vivi-orunitia so viel persönliche Betroffenheit mit, dass das eigentlich nur aus dem Umfeld des Betroffenen (RBTV?) kommen kann...
>
>Wie auch immer, dieser "Plagiatsskandal" ist eher ein "Skandälchen", weil zwar häufig kopiert, aber (soweit ich es mitbekommen habe) nur Bruchstücke übernommen wurden. Auch sowas verstößt ganz klar gegen journalistische Standards, und wenn sich RBTV selber Ernst nehmen und sich gegenüber all den trüben Internet-Klitschen abgrenzen will, ziehen sie schnell entsprechende Konsequenzen. Dass es bisher nur ein Wir-prüfen-das-Statement gab, hat die Sache weder für Sandro noch für RBTV besser gemacht...
>
>Nichtsdestotrotz ist das kein Relotius hier. Es sind wohl nur Fragmente übernommen worden und - sorry - es geht auch nur um Videospiele. Voneinander abzuschreiben, ist im Journalismus an der Tagesordnung - nur sind diese Leute clever genug, die Dinge umzuformulieren und ihrem Stil anzupassen. Warum sich Sandro diese Mühe gemacht hat, einzelne, vollkommen banale Sätze rauszusuchen und zu übernehmen anstatt sie selber zu formulieren, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft...


Vielleicht hat er keine Ahnung von Games. Das war bei dem IGN-Typen das Problem. Ob es zwanghaft war wie bei Relotius kann man von außen nicht beurteilen.


< antworten >