Thema:
Re:Schmarotzer, wer für YouTube Premium zu geizig ist flat
Autor: deros
Datum:24.12.21 21:10
Antwort auf:Schmarotzer, wer für YouTube Premium zu geizig ist von Vern Schillinger

>Ich verstehe, wenn man kein Abo abschließt, weil einem die Werbung egal ist und man sowieso nur ein oder zwei Videos pro Monat guckt. Wer aber regelmäßig YT nutzt und Werbeblocker oder irgendwelche anderen Tricks anwendet, ist imo ein Schädling der schäbigsten Art.
>
>Shit, mir fällt gerade auf, dass ich ja beim Surfen im Web immer Ad-Blocker usw nutze. Ich habe also gar nicht das Recht, über Youtube-Schnorrer zu urteilen.
>


Ist imo schon ein bisschen was Anderes, weil als Argument Pro-Werbeblocker auf Webseiten gerne angebracht wird, dass Werbeanzeigen unsicher etc seien. Aber das kann man von einem Werbespot auf YouTube nicht behaupten. Da zählt nur der Faktor "es nervt".

Kann natürlich jeder machen wie er oder sie will. Aber ich finde, man sollte schon bedenken, dass das Werbegeld nicht bei irgendeinem großen, gesichtlosen Medienhaus landet, sondern zu 50% direkt bei den Erstellern der Videos, die man konsumiert. Und wenn man die Videos, die eine Person mit viel Arbeit erstellt, gerne guckt, halte ich es nicht für fair, dieser Person deinen Teil der Einnahmen zu verwehren.


< antworten >